Fleckenfest 2017

Am Fleckenfestsonntag konnten sich die kleinsten Schwaikheimer bei zwei Aufführungen des Kindermusiktheater Firlefanz auf der Bühne des Musikvereins mitreißen lassen.

Während einer musikalischen Reise um die Welt, waren die Zuschauer nicht nur von Hartmut E. Höfeles Improvisationstalent, sondern auch von den vielen ungeahnten schwaikheimer Gesangs- und Tanztalenten beeindruckt.

So hörten und sangen die Kinder Lieder aus Afrika, der Türkei, China und Schweden, und fanden sich erst nach einer dreiviertel Stunde voller Klatschen, Singen und Mitmachen auf dem Schwaikheimer Fleckenfest wieder.

Der Gesamtelternbeirat freut sich mit diesem Event wieder für viele Kindergarten- und Grundschulkinder eine erlebnisreiche Stunde gestaltet zu haben.

1. und 2. Vositzende

Jana Lingauer und Anja Grünert