Kindergartenevent 2017

In der letzten Aprilwoche fand sowohl für die Krippen- als auch für die Kindergartenkinder dass alljährliche Event vom GEB statt.

Schon am Dienstag konnten sich die unter dreijährigen über die Märchenerzählerin Frau Hoffmann freuen. Sie begeisterte die Kleinsten in ihren jeweiligen Einrichtungen mit zwei spannende Märchen und einem Fingerspiel. So konnten die Krippenkinder in ihrer gewohnten Umgebung den lustigen Tiergeschichten lauschen und waren mit Feuereifer beim mitsingen und mitspielen dabei.

Am Mittwoch, den 26.04.2017 waren dann alle Kindergartenkinder ins Jakobushaus eingeladen. Dort präsentierte die Zauberbühne in drei Vorstellungen das Stück Zaubereien mit Bello und Bella.

Die Kinder konnten mit Hund Bello jede Menge lustige und zauberhafte Überraschungen erleben. So verschwand plötzlich Bellos Lieblingsgetränk, als er gerade trinken wollte und Blumen wechselten plötzlich ihre Farbe.

Gemeinsam konnten wir einen lustigen Vormittag erleben.

Vielen Dank an alle Einrichtungen und Erziehern dafür, dass so viele Kinder an den Veranstaltungen teilnehmen konnten.

Außerdem danken wir allen Eltern, die mit ihren vielen Kuchenspenden beim Frühjahrsbasar, das Finanzieren dieser Events erst ermöglicht haben.

1. und 2. Vorsitzende GEB

Jana Lingauer und Anja Grünert