Kinderhaus Badstrasse

Foto Kinderhaus Badstrasse

Foto Kinderhaus Badstrasse von Matthias Jäschke

 

Das Kinderhaus Badstrasse ….

 

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
Google MapsRoutenplanung starten

Adresse:
Badstraße 19
71409 Schwaikheim
Tel.: 07195 9589711
Fax: 07195 582-49
E-Mail schreiben (Gemeinde)
E-Mail schreiben (GEB)

Informationen:

Elternbeirat im Kinderhaus Badstrasse 2017/2018:

Name Gruppe
Anja Grünert Krippenkinder offener Bereich
Nicole Leger Krippenkinder offener Bereich
Nicole Sachse Kindergarten offener Bereich
Sylvia Bauer Kindergarten offener Bereich
Loreen Geiselhart Nestgruppe

 


Einweihung des Barfußpfades

Am 01. Juli 2016 konnten die Kinder des Kinderhauses Badstraße gemeinsam mit ihren Eltern und Erzieherinnen den neugebauten Barfußpfad einweihen.

Nachdem im April durch einen großen Kuchenverkaufsstand das benötigte Geld erwirtschaftet wurde, hat der Elternbeirat die Planung des Pfades und die Beschaffung der benötigten Materialien übernommen.

Vor drei Wochen konnten an einem Papa- Kind- Samstag die Arbeiten beginnen und Väter und Kinder haben mit viel Energie und Ehrgeiz den Barfußpfad im Außenbereich des Kinderhauses angelegt.

20160611_101748

Da unser Sommerfest, an welchem die Eröffnung eigentlich stattfinden sollte, auf Ende des Monats verschoben wurde, haben wir das wunderschöne Wetter am Freitag genutzt und den Pfad feierlich den Kindern übergeben. Beim Durchschneiden des roten Bandes, Kindersekt und kleinen Snacks wurde die Eröffnung für alle Anwesenden ein schöner Nachmittag und die Kinder haben mit viel Neugier und Freude die unterschiedlichen Füllungen des Pfades erkundet.

IMG_0828

Wir möchten uns nachträglich noch mal bei allen Kuchenbäckern und Geldspendern bedanken, ohne sie wäre ein Bau gar nicht möglich gewesen. Außerdem gilt ein großer Dank dem Bauhof, ohne dessen Hilfe wir die nötigen Erdarbeiten nicht erledigen hätten können. Und zu guter Letzt natürlich ein großes Lob an alle Papas, die mit viel Engagement und Arbeitseifer den Pfad gebaut und befüllt haben.

Wir hoffen, dass die Kinder eine lange Zeit viel Spaß an ihrem neuen Erlebnispfad haben!

Der Elternbeitat